Hier gehts zum Shop.

- In diesem Forum gilt die BNBR – Be Nice, Be Respectful Policy.
- Beleidigungen, Diskriminierung, überhebliche Kommentare oder Ähnliches werden nicht geduldet.
- Keine Mehrfacheinträge des gleichen Themas in verschiedenen Beiträgen vom selben Nutzer.
- Sich nicht mit dem eigenen Thema an einen bestehenden Eintrag dranhängen. Nur wenn es mit dem bereits existierenden im direkten Zusammenhang steht.
- Neue Einträge bestmöglich beschreiben. Dazu gehören Informationen wie Smartmetertyp, Stromnetzbetreiber, Firmware-Version, verwendete Einstellungen, Screenshots etc.
- Wenn eine vorgeschlagene Lösung funktioniert, dies im Beitrag auch kundtun und nicht sich einfach nicht mehr melden wenn sich damit das eigene Problem gelöst hat! (widerspricht Regel #1)

1.2.4

Forumsregeln
In diesem Forum gilt die BNBR – Be Nice, Be Respectful Policy.
Beleidigungen, Diskriminierung, überhebliche Kommentare oder Ähnliches werden nicht geduldet.
Antworten
saghon
Site Admin
Reactions:

1.2.4

Beitrag von saghon »

OTA Installation über:

Code: Alles auswählen

http://upgrade.shrdzm.com/1.2.4
Build : 1.2.4b-aaa8817bcdd605598db3dc17e75a1e95
  • Bei Smartmetern bei denen die Datenausgabe getriggert werden kann (P1), kann jetzt auch ein Intervall von 1 Sekunde gewählt werden.
    Bitte beachten, die Anzeige auf der General Seite wird nur alle 2 Sekunden aktualisiert, die Daten in der Kurve oder per MQTT/REST/UDP sollten sich jedoch sekündlich ändern.
  • Support für AM550 Slowenien hinzugefügt (unverschlüsselt).
  • OBIS Code 16.7.0 hinzugefügt für Burgenland L+G.
  • Support für Energie Steiermark Einphasige Smartmeter (M-Bus)
  • Support für Kindberg Smartmeter (M-Bus)
  • Support für STW Klagenfurt Smartmeter (M-Bus)
  • Bugfix bei Checksummenberechnung
OliverPA
Reactions:

Re: 1.2.4

Beitrag von OliverPA »

Danke vielmals für die schnelle Berücksichtung von diesem feature request!

Ich habe heute auf 1.2.4-f6b4c4c1c7814037270d77611d6d3371 aktualisiert.
Bei interval = 2 erhalte ich weiterhin alle 3 Sekunden eine Aktualisierung, dh. exact gleiches Verhalten wie zuvor - das ist schonmal gut weil meine Regelung somit noch funktioniert :)
Bei interval = 1 erhalte ich jedoch keinerlei updates mehr, dh. es scheint wie bei früheren versionen 1 = deaktiviert zu gelten. Gleiches bei 1.5... wird wohl als int gelesen?
saghon
Site Admin
Reactions:

Beitrag von saghon »

Hallo OliverPA,

danke für den Hinweis. Das ist natürlich nicht das erwartete Verhalten.
Bei Intervall von 1 sollte eigentlich der Pfeil bei KU durchgehend leuchten. Macht er vermutlich nicht?

Ja, der Wert des Intervalls ist ein ganze Zahl.

Gruss
Saghon
aldriana
Reactions:

Beitrag von aldriana »

Hallo,

Ich habe heute 1.2.4 über OTA aufgespielt. Aktuell laut WebInterface 1.2.4b-0ee3395d115306501a2e62a09a558912

Ich habe unterschiedliche Intervalle von 1 bis 10 getestet. Am MQTT Interface werden die Daten (bei mir ist das System konfiguriert für P1 Schnittstelle für E-Netze Steiermark) max. mit 6 bis 7 Sekunden upgedatet. Bei Werten ab Intervall 8 ist die Taktung der Updates dann gleich wie der Wert am Parameter. Ich belasse das daher mal auf 10 Sekunden und teste gerne wenn es was neues gibt.

lg,
Andreas
aldriana
Reactions:

Beitrag von aldriana »

Hallo,

noch ein kleiner Nachsatz. Mit dem Upgrade auf 1.2.5 und dem Wert "2" schafft das System alle 3 Sekunden ein Update der Werte.
Hier wurde 1.2.5e-8f09508ff779355534228b0877499bf8 deployed.

lg,
Andreas
Antworten