Hier gehts zum Shop.

- In diesem Forum gilt die BNBR – Be Nice, Be Respectful Policy.
- Beleidigungen, Diskriminierung, überhebliche Kommentare oder Ähnliches werden nicht geduldet.
- Keine Mehrfacheinträge des gleichen Themas in verschiedenen Beiträgen vom selben Nutzer.
- Sich nicht mit dem eigenen Thema an einen bestehenden Eintrag dranhängen. Nur wenn es mit dem bereits existierenden im direkten Zusammenhang steht.
- Neue Einträge bestmöglich beschreiben. Dazu gehören Informationen wie Smartmetertyp, Stromnetzbetreiber, Firmware-Version, verwendete Einstellungen, Screenshots etc.
- Wenn eine vorgeschlagene Lösung funktioniert, dies im Beitrag auch kundtun und nicht sich einfach nicht mehr melden wenn sich damit das eigene Problem gelöst hat! (widerspricht Regel #1)

RJ12 Kabel maximale Länge

Forumsregeln
- In diesem Forum gilt die BNBR – Be Nice, Be Respectful Policy.
- Beleidigungen, Diskriminierung, überhebliche Kommentare oder Ähnliches werden nicht geduldet.
- Keine Doppeleinträge des gleichen Problems.
- Wenn eine vorgeschlagene Lösung funktioniert, dies im Beitrag auch kundtun und nicht sich einfach nicht mehr melden wenn sich das eigene Problem damit gelöst hat! (widerspricht Regel #1)
Antworten
bananenfisch
Reactions:

RJ12 Kabel maximale Länge

Beitrag von bananenfisch »

Da mein Smartmeter im Nebengebäude ist, überlege ich, ob ich nicht ein Kabel durchziehe, um das Modul (MBUS) näher beim Router zu platzieren. Bevor ich jedoch den Kabelkanal durchmesse (könnten durchaus bis zu 10 Meter sein) stellt sich die Frage, ob es solch langes RJ12 Kabel nicht zu Störungen kommt? Gibt es da ein Limit? Oder lässt sich das mit passendem Leiterquerschnitt regeln?
Danke!
LG,
Markus
Antworten